Aktionen und Angebote

Aktuelle Aktionen

 

Pharmazeutisch Technische/r  Assistent/in - die rechte Hand des Apothekers

Als PTA informiert man den Kunden über Wirkungen,  Nebenwirkungen und Einnahmen von Medikamenten und gibt diese auch ab. Bei Beschwerden wie z.B.  Kopfschmerzen oder Übelkeit kann die PTA den Kunden beraten außerdem darf man als PTA Gesundheitstest durchführen wie Blutdruck messen oder  Blutzuckerwert bestimmen.  

Nicht alle Arzneimittel sind fertig zu kaufen, in der Ausbildung zur PTA lernt man Salben, Lösungen, Zäpfchen oder auch Kapseln auf Kundenwunsch oder auf Rezept herzustellen. Die Arbeit im Labor gehört zu den Aufgaben einer PTA, dort werden die Arznei- und Hilfsstoffe für die Rezeptur geprüft.

Die Ausbildung zur PTA:   Um PTA zu werden benötigt man mindestens einen Realschul - oder gleichwertigen Abschluss.  Die Ausbildung dauert zweieinhalb Jahre in Vollzeit, davon 2 Jahre schulische Ausbildung  und 6 Monate Praktikum in einer Apotheke.

 

...weitere Informationen finden Sie auf www.abda.de/ berufe 
                               

 

Vor einigen Tagen wurden uns von einem Kunden diese "alten" Kinderseiten gegeben.  

Wir haben uns sehr darüber gefreut ! 

Vermutlich sind die Bilder aus dem 50 oder 60 Jahren - Hans Mälzer hat die Löwen Apotheke 1957 von seinem Vater Wilhelm Mälzer übernommen und die Löwen Apotheke 1984 an seinen Sohn Frank Mälzer übergeben.  

Schon damals gab es bei uns ein Poster für Kinder - heute gibt es das Medizini und Junior Heft bei uns in der Apotheke. 

 Aktuelle Angebote

 

Wir sind Montags - Freitags von 8:00 – 18:30 Uhr sowie Samstags bis 14:30 Uhr für Sie da • Kontakt