Aktionen und Angebote

Aktuelle Aktionen

                 Kommen Sie zu uns in die Apotheke und machen bei unserem Gewinnspiel mit.

 

Das Auto des Monats

Liebe Kunden,

die Motorsportsaison 2019 hat begonnen. In diesem Jahr ist unser Auto in der Vitrine ein Porsche 911 GT3 R vom KÜS Team 75 Bernhard.

Für mich als Oldtimer-Fan noch fast neu, ist dieser 911 GT3 R doch schon das Auto des Teams in der Saison 2017. Einer der beiden Fahrer dieses Rennwagens, Mathieu Jaminet, gewann 2018 auch auf Porsche die Meisterschaft in der ADAC GT Masters.

Wie kommt es nun dazu, dass ich dieses Modell besitze?

Bei meinem Sohn Max habe ich erfolgreich versucht, ihn auch für Autos zu begeistern und außerdem auch für Motorsport. Nach einer Ausbildung bei BMW zum Automobilkaufmann absolviert er ein Studium der Richtung „Management im Motorsport“, und seit dem letzten Jahr begleitet er das Team 75 Bernhard zu den Rennen der ADAC GT Masters-Serie, kümmert sich um die Organisation der Abläufe und unterstützt auch die Mechaniker.

So hat der Virus GT Masters auch meine Frau und mich gepackt und wir waren bei zwei der Rennen im Jahr 2018 vor Ort, am Red Bull-Ring in Österreich und zum Saisonabschluss in Hockenheim. Beide Male haben wir tollen Rennsport gesehen, wenn auch in Hockenheim eines der beiden Autos durch einen Mitbewerber in einen Unfall verwickelt wurde und zerstört ausschied – zum Glück aber ohne Personenschaden.

Herzlichst, Ihr

Dr. Florian Penner

 
 

 Aktuelle Angebote

Wir sind Montags - Freitags von 8:00 – 18:30 Uhr sowie Samstags bis 14:30 Uhr für Sie da • Kontakt