Aktionen und Angebote

Aktuelle Aktionen

 Das Auto des Monats von Herrn Dr. Penner...
im Februar geht die Oldtimer-Saison wieder los, in Bremen findet am ersten Wochenende die Bremen Classic Motorshow statt. In diesem Jahr sind sogenannte GT-Wagen (Grand Tourisme) ein zentrales Thema. Schnelles und komfortables Reisen ermöglichten die meist 2+2-sitzigen GTs.

Eine Auswahl dieser exklusiven Fahrzeuge aus den 1950er bis 70er Jahren wird in Bremen ausgestellt, unter anderem auch ein Facel Vega.

Facel war eine französische Firma, die von Mitte der Fünfziger bis Mitte der Sechziger Jahre sehr aufwendige und hochpreisige Sportwagen fertigte.

Der hier gezeigte, 489 mal gebaute Facel Vega HK 500 wird von einem amerikanischen V8-Motor des Herstellers Chrysler angetrieben, der etwa 6 Liter Hubraum hat. Für ein Fahrzeug der Bauzeit von 1958 bis 1961 hatte er mit ca. 350 bis 390 SAE-PS unheimlich viel Kraft und gehörte zu den schnellsten Serienautos der Welt.

Damals ein Auto z.B. für Filmstars, ist er auch heute im guten Zustand mit etwa 300.000 € nur etwas für Betuchte.

Eine kuriose Besonderheit: das Armaturenbrett hat edle Holzmaserung – die ist aber nur auf das Metall aufgemalt!

 

  

Heart of Mercy ist eine Hilfsorganisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat bedürftige Menschen in Ostfriesland zu unterstützen. Dies erfolgt ganz praktisch durch die kostenlose Weitergabe von Sachspenden, die Einladung zu ihren Begegnungscafés und Veranstaltungen sowie Deutschunterricht, Patenschaften und Hilfestellungen bei Trauma-Bewältigung. Weitere Informationen finden sie bei uns in der Apotheke oder auf der Homepage .

Sachspenden können Sie bei uns in der Apotheke abgeben .

 

 

 

 

 Aktuelle Angebote

Wir sind Montags - Freitags von 8:00 – 18:30 Uhr sowie Samstags bis 14:30 Uhr für Sie da • Kontakt