Aktionen und Angebote

Aktuelle Aktionen

securPharm 
Der Startschuss fällt am 9. Februar: Ab diesem Tag greift das System „securPharm“, mit dem Patienten noch zuverlässiger als bisher vor gefälschten Medikamenten geschützt werden. Alle verschreibungspflichtigen Arzneimittel tragen dann eine individuelle Seriennummer, die bei der Abgabe des Medikaments geprüft wird. Ist die Seriennummer unbekannt oder bereits vergeben, geht ein Alarm ein – das Medikament darf dann nicht ausgegeben werden. securPharm e.V. ist eine Initiative von mehreren Verbänden, darunter auch der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V.

Quelle: https://www.abda.de/them…/arzneimittelsicherheit/securpharm/

Das Auto des Monats

Liebe Kunden,

in den Wintermonaten des neuen Jahres werden oft Winterrallyes gefahren, die Rallye Monte Carlo ist da die bekannteste.

Unser aktuelles Auto, ein Triumph TR 4 aus der Zeit zwischen 1961 und 1965 wäre für ein solches Abenteuer auch geeignet, an der Heckscheibe des Hardtops (eigentlich ist er ja ein Roadster) ist ein Aufkleber der „Monte“ von 1963 angebracht.

Mit vier Zylindern, 2,1 Liter Hubraum und 100 PS ist der TR4 ein kraftvolles Fahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h und einer Beschleunigung von null auf 100 in 12 Sekunden (Anfang der sechziger Jahre!).

Der Triumph TR4 wurde vom italienischen Autodesigner Michelotti entworfen, für mich ein zeitlos schönes Auto mit einer tollen Ausstrahlung. Mit kleinen Änderungen wurde der TR4 auch noch bis zum Ende der sechziger Jahre als TR5 weiter gebaut; äußerlich nur gering verändert, saß unter der Motohaube dann ein Sechszylinder mit 2,5 Liter Hubraum, der immerhin 143 PS hatte. Beide sind heute gesuchte Fahrzeuge, gelten als „knorrige britische Roadster“, verlangen also vom Fahrer gewisse Kompromisse in Sachen Komfort, dafür bieten sie tollen Fahrspaß und sind Sympathieträger.

Ein gut erhaltener TR4 ist für etwa 30.000 € zu haben, und wenn er gut gepflegt wird, ist das Geld gut angelegt, er behält seinen Wert und bereitet viel Freude.

Herzlichst, Ihr

Dr. Florian Penner

 Aktuelle Angebote

Wir sind Montags - Freitags von 8:00 – 18:30 Uhr sowie Samstags bis 14:30 Uhr für Sie da • Kontakt