Aktionen und Angebote

Hallo!

Mein Name ist Matthias Strebe und ich bin der Neue im Löwen-Team.

Nachdem ich vor Jahrzenten Emden für das Studium verlassen habe, bin ich jetzt in meine Heimatstdt zurückgekehrt.

Ich freue mich, dass ich nun den Kunden der Löwen Apotheke in Gesundheitsfragen zur Seite stehen kann. Es gibt immer eine Möglichkeit die ärztliche Therapie zu unterstützen oder etwas für seine Gesundheit zu tun. Die Natur hält vieles bereit.

In meiner Freizeit bin ich ebenfalls in der Natur zu finden, bei ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen. Wenn es dann mal wieder regnet ist mir ein guter Krimi recht oder ich kümmere mich um meine Briefmarken.

Liebe Kunden,

auch wenn hier kein Schnee liegt, ist es doch die Zeit der großen Winter-Rallyes. Unser aktuelles Auto ist bei der Rallye Monte Carlo sehr erfolgreich gewesen, hat sie 1971 und 1973 gewonnen.

Die etwas eigenwillig aussehende Flunder ist ein Alpine A110, ein französischer Sportwagen mit Kunststoffkarosserie. Gebaut in der Zeit von 1962 bis 1977, war der Alpine mit Renault-Vierzylindermotoren von 1,3 bis 1,6 Liter Hubraum ausgestattet, der Motor ist hinten wie der Antrieb auch. Mit etwa 70 bis 120 PS bei den zivilen Versionen hat das 750 kg leichte Auto sicherlich viel Spaß gemacht – für schnelles Fahren war aber eine geübte Hand erforderlich…

Die Firma Alpine wurde in den späteren Siebzigern von der Firma Renault übernommen, die Nachfolgemodelle hießen folglich Renault Alpine.

Der Alpine A110 kostet im guten Zustand je nach Motorisierung zwischen 65.000 € und 90.000 €. Da ergibt sich dann leicht das Problem, dass man ins Auto weder rein noch rauskommt, wenn man es sich denn endlich leisten könnte….

Und weil das Design so unverwechselbar und atemberaubend ist, hat Renault vor wenigen Jahren den Alpine A110 neu aufleben lassen, mit viel mehr PS aber natürlich auch viel schwerer.

Herzlichst, Ihr

Dr. Florian Penner

Winter ist Grünkohlzeit, auch wenn dieses Jahr der Winter auf sich warten lässt. Uns schmeckt es trotzdem.

Unser Rezept für leckeren Grünkohl:                           Zutaten:   

  • 2,5kg Grünkohl
  • 6 EL Hafergrütze
  • 100g Schmalz oder Pflanzenfett
  • 1 TL Zucker
  • 3 Zwiebeln
  • 0,5 l Wasser
  • 500g Rippchen oder Bauchspeck
  • 500g Pinkelwurst und Mettwurst
  • 500g Kassler
  • Salz zum Abschmecken

Als Beilage natürlich Kartoffeln

Grünkohl von den Strünken befreien und mehrmals gründlich waschen, 5 Minuten in kochenden Salzwasser überwallen                                    Anschließend wird dieser kräftig ausgedrückt und kleingeschnitten.                                                      Schmalz im Topf zergehen lassen, kleingeschnittene Zwiebeln darin anrösten                                                  Kohl dazugeben und kurz mitrösten                               Salzen und mit Wasser auffüllen                                   Mit Hafergrütze eindicken                                           Speck, Kassler hinzugeben 1 bis 1 ½ Stunden dünsten. In der letzten halben Stunde Pinkel und Mettwurst hinzugeben

Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken

Wer es vegetarisch mag, lässt das Fleisch einfach weg.

Wir sind Montags - Freitags von 8:00 – 18:30 Uhr sowie Samstags bis 14:30 Uhr für Sie da • Kontakt