Aktionen und Angebote

Wir bauen um!

 Am Freitag, den 15.05.20, nachmittags ab 14:00 Uhr und am Samstag, den 16.05.20 können wir nur eingeschränkt für Sie da sein.

Für die Abholung von Bestellungen oder in dringenden Fällen bitte den Seiteneingang in der Pottgießer Straße benutzen.

 Ab Montag sind wir wie gewohnt für Sie da.

Das Team der Löwen-Apotheke

Liebe Kunden,

vor etwa vier Wochen hatte ich die unglaubliche Entwicklung der Veränderungen in unserer Gesellschaft genannt, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich (und viele andere auch) nicht für möglich gehalten, wie sich alles weiter entwickeln würde bis hin zur Absage des vielleicht bekanntesten deutschen Festes (Oktoberfest). Wir erleben eine Krise, wie es sie in der Geschichte der Bundesrepublik noch nicht gab.

Was hat das jetzt mit dem schicken kleinen Auto zu tun, mögen Sie sich fragen?

Der BWM 700 erschien zu einem Zeitpunkt, als der Hersteller BMW auch gerade eine existenzbedrohende Krise durchmachte – es wäre beinahe zu einem Verkauf des angeschlagenen Herstellers an Mercedes gekommen (für mich als BMW-Fan eine unangenehme Vorstellung).

Und dieser BMW 700 half BMW ab 1959 aus der Krise, denn der schnittige, moderne Wagen mit dem Zweizylinder-Motorradmotor im Heck verkaufte sich so gut und fuhr außerdem sportliche Erfolge als Coupe ein, dass BMW das nötige Geld zusammenbekam, um die sogenannte „Neue Klasse“, die Viertürer BMW 1500/1600/1800 und 2000 zu entwickeln, mit denen BMWs sportliche Image wieder erstarkte.

Der 700er hatte 32 PS und erreichte damit 120 km/h.

Bitte bleiben Sie gesund – wir unterstützen Sie dabei nach Kräften.

Herzlichst, Ihr

Dr. Florian Penner

P.S. Seit etwa 30 Jahren steht so ein kleines, sehr verrostetes  Autochen bei mir hinten in der Scheune und wartet…

Wir sind Montags - Freitags von 8:00 – 18:30 Uhr sowie Samstags bis 14:30 Uhr für Sie da • Kontakt