Aktionen und Angebote

Liebe Kunden,

das Corona-Virus hat uns noch voll im Griff, auch wenn wir alle die Lockerungen genießen und etwas mehr „Leben“ zurückkehrt. Umso mehr können wir aber träumen, von der Zeit, wenn alles wieder normal ist oder auch von einem schicken Oldtimer, den wir gerne besäßen oder mit dem wir einmal gerne eine Ausfahrt machen würden.

Bestens geeignet wäre dafür der Jaguar Mark II, der von 1959 bis 1969 gebaut wurde. Ein, laut Jaguar, „Compact Saloon“ (Kompaktlimousine), der mit der großen Motorisierung mit dem legendären 3,8-Liter Sechszylindermotor und 220 PS zu Beginn seiner Bauzeit die schnellste Serienlimousine war.Dieser Motor trieb auch die Jaguar XK 120, 140 und 150 an und meinen Traum-Jaguar, den E-Type sowie noch viele spätere Modelle.

Für Jaguar war dieser Mk II ein großer Erfolg, er wurde in den verschiedenen Motorisierungen über 90.000 mal gebaut.Dass das Design bis heute fasziniert, sieht man an der großen Beliebtheit des Jaguar Mark II in der Oldtimerszene (gute Exemplare werden mit etwa 40.000 € gehandelt).

Ende der 1990er Jahre schwappte die Retrowelle in den Automobilsektor (VW Beetle, New Mini, Fiat 500, Chrysler PT-Cruiser usw.), und Jaguar ließ die Form des Mk II wieder aufleben im S-Type, der die rundliche Karosserieform übernahm (mittlerweile ist der schon als Youngtimer begehrt).

Bitte bleiben Sie gesund – wir unterstützen Sie dabei nach Kräften.

Herzlichst, Ihr

Dr. Florian Penner

Wir sind Montags - Freitags von 8:00 – 18:30 Uhr sowie Samstags bis 14:30 Uhr für Sie da • Kontakt